Wintersporttag von Special Olympics 2019

so nd

Wintersporttag 6.02.2019 im Harz

21 Schülerinnen und Schüler und 7 Betreuerinnen und Betreuer haben zum ersten Mal am 2. Wintersporttag  von Special Olympics Niedersachsen am 6.2.2019 in Sonnenberg teilgenommen.

Die Schule An Boerns Soll ist gemeinsam mit der befreundeten Schule am Knieberg aus Lüneburg bereits am Montag in den Harz gereist und hat sich im  Naturfreundehaus in St. Andreasberg für 3 Tage eingemietet. Montag und Dienstag waren Anreise und Trainingstag. Viele Schülerinnen und Schüler standen zum ersten mal auf Skiern bzw. Schneeschuhen und haben sich auf die Wettkämpfe am Mittwoch vorbereitet.

 

Unser Team hat mit großer Begeisterung und tollen Erfahrungen sowohl die vorberetenden Tage, als auch den Wintersporttag erlebt und den Aufenthalt in einer so schönen Winterlandschaft - die allein schon für einige Schülerinnen und Schüler beeindruckend genug war - genossen haben.

winterspoerttag 2019 110

Unser Team der Schule An Boerns Soll - Wintersporttag 2019

Berichte im Fernsehen:

 Berichte von Schülerinnen und Schülern:

Robert und weiteren Schülerinnen und Schülern (Anreisetag)

wir sind an der Schule angekommen und haben die Schüler aus der Winsener Schule begrüßt. Danach sind wir in den Bus eingestiegen. Nach 3 Stunden sind wir in St. Andreasberg angekommen. Wir haben gegessen. Nach dem wir gegessen haben, haben wir unsere Zimmer bekommen. Danach haben wir unsere Skier, Schuhe und Skier und Skistöcke bekommen. Danach sind ein paar Schüler auf ihr Gesicht hingefallen. Wir hatten Spaß, dann mussten wir rein um Abendessen zu essen. Danach haben wir unsere Betten bezogen. Wir haben alle geduscht. Berichterstatter: Robert Cornel Pasula und seine Freunde.

 

Bericht von Janina und Dennis

Special Olympics Niedersachsen im Harz
und wir waren zum 1. MAL dabei!

Wir hatten sooo viel Spass und 35 Zentimeter Schnee. Montag und Dienstag war Training angesagt. Am Mittwoch war die Eröffnungsfeier. 130 Sportler trafen sich auf dem Sonnenberg zum Ski- Langlauf und Schneeschuhlauf auf den Pisten.
Und dann starteten die Wettkämpfe . Zuerst der Ski- Langlauf und dann der Schneeschuhlauf .
Es gab tolle Medaillen, ein Gesundheitsprogramm und leckeres Essen. Wir, Dennis Heiden und Janina Grigat haben sogar eine Goldmedaille bekommen.
Wie sind sehr stolz auf uns alle.

Ein Bild von Jason: Training im Schnee

winterspoerttag 2019 011

Eindrücke von unserer Wintersportreise 2019 in Buchholz
{besps}stories/berichte/2019-02-04Wintersporttag{/besps}