Museumsbauernhof Wennerstorf

SABSAm 29.5.2018 waren wir auf dem Museumsbauernhof in Wennerstorf. Zuerst haben wir uns das Wohnheim angeschaut, in dem 13 Menschen leben. Jeder hat ein eigenes Zimmer und teilt sich zu zweit ein Badezimmer. In der Küche gibt es ein rotes Sofa und einen Fernseher.
Außerdem gibt es dort drei Hometrainer, auf denen man Fahrrad fahren kann. Im umgebauten Schafstall, der neben dem Wohnheim liegt, kann man feiern.

Die Menschen, die dort wohnen, arbeiten in der Lebenshilfe Tostedt, im Freilichtmuseum Kiekeberg oder auf dem Museumsbauernhof. Es ist toll, dass es dort Tiere gibt, wie z.B. Hühner, einen Hund, Katzen und ein Aquarium. Außerdem hat es uns gut gefallen, dass jeder einen in Internetanschluss hat.

Bericht der Klasse 11b, geschrieben von Lenard

 

wennerstorf_2018__001
wennerstorf_2018__002
wennerstorf_2018__003
wennerstorf_2018__004
wennerstorf_2018__005
wennerstorf_2018__006
wennerstorf_2018__007
1/7 
start stop bwd fwd